Autobahn, A8, Bayern, Verkehr
ORF
ORF
chronik

Hund auf Autobahn biss Asfinag-Mitarbeiter

Ein freilaufender Hund hat die Einsatzkräfte am Sonntag in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) auf Trab gehalten. „Jackie“ lief nicht nur auf der Innkreisautobahn (A8) umher, sondern biss auch einen Asfinag-Mitarbeiter.

Der Mitarbeiter der Mautaufsicht entdeckte den entlaufenen Hund namens „Jackie“ gegen 8.40 Uhr während einer Streifenfahrt auf der Innkreisautobahn.

Nachdem der Rauhaardackel den Mann gebissen hatte, versteckte sich das Tier unter dem Bus der Mautaufsicht, der auf dem Pannenstreifen stand.

Hund wollte auch nicht zu Besitzer

Eine Diensthundeführerin der Polizei Ried wurde angefordert. Die Hundeführerin und der mittlerweile anwesende 40-jährige Besitzer versuchten, „Jackie“ unter dem Fahrzeug hervorzulocken. Doch der Hund verkroch sich immer weiter bis in den Motorraum des Busses. Schließlich musste der ÖAMTC anrücken, hob den Bus mittels Hubbrille hoch und konnte das Tier schließlich unversehrt befreien.

Der gebissene Mitarbeiter der Asfinag wurde von der Rettung ins Krankenhaus Grieskirchen gebracht und nach der ambulanten Versorgung wieder entlassen. Die A8 war bis 10.40 Uhr zeitweise nur über den linken Fahrstreifen passierbar.