Schild Polizeistation
ORF
ORF
chronik

Alkolenker nach Unfall eingeschlafen

Unmittelbar nach einem Unfall ist ein 23-Jähriger im Mühlviertel hinterm Steuer eingeschlafen. Er ist mit dem Auto von der Straße abgekommen, dürfte aber übermüdet gewesen sein und laut Polizei auch stark alkoholisiert – mit fast zwei Promille.

Ein 23-jähriger Mann ist in der Nacht auf Sonntag zwischen Bad Leonfelden und Freistadt mit seinem Auto von der Straße abgekommen und nach dem Unfall am Steuer eingeschlafen.

Die Polizisten entdeckten den unverletzten 23-Jährigen schlafend am Fahrersitz, als sie am Unfallort eintrafen, berichtete die Polizei. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,84 Promille.

In Straßengraben geschlittert

Gegen 2.00 Uhr schlitterte das Auto in den Straßengraben und beschädigte einen Straßenpflock. Der 23-Jährige lenkte sein Auto daraufhin weiter auf der Böschung und wollte vor einer Kreuzung wieder auf die Straße fahren. Dabei blieb das Auto aber auf der Böschungskuppe stecken. Der Mann erklärte den Polizisten, er sei alleine unterwegs gewesen. Er weigerte sich, mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Freistadt zu fahren, und unterschrieb einen Revers.

Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da er ihn nicht dabei hatte. Aber der Autoschlüssel wurde einkassiert. Der Pkw wurde von den Feuerwehren Freistadt und Waldburg geborgen.