Pakete und Paketzusteller
ORF
ORF
Chronik

Paketzusteller stahl Sendungen

Anstatt Pakete zuzustellen, hat ein junger Welser über mehrere Wochen Pakete behalten, aufgerissen und den Inhalt entsorgt, wenn er ihn nicht gebrauchen konnte. Aufgeflogen ist er, weil er die aufgerissenen Kartons nicht ebenso weggeworfen hatte.

Der Plan eines diebischen Paketzustellers aus Wels ist offenbar nicht ganz aufgegangen. Der 21-Jährige soll laut Polizei seit Dezember einige Pakete nicht abgeliefert, sondern geöffnet haben. Dabei dürfte er aber keine großen Treffer erzielt haben. In den Paketen waren laut Polizei keine teuren Waren. Der junge Paketzusteller entsorgte die Produkte daraufhin.

Verpackungen im Wagen

Aufgeflogen ist der junge Welser, weil er die Verpackungen der geöffneten Pakete in seinem Zustellfahrzeug liegen ließ. Er gibt die Diebstähle laut Polizei zu und wird angezeigt. Die Schadenssumme ist derzeit unbekannt.