Chronik

Rennradfahrer von Auto erfasst

In Braunau ist es am Dienstagnachmittag zu einem folgenschweren Zusammenstoß gekommen. Ein Autolenker übersah einen Rennradfahrer. Der Unfall passierte kurz vor Sonnenuntergang. Der Autolenker sei von der tiefstehenden Sonne geblendet worden.

Ein Autofahrer hat in Braunau wegen der blendenden Sonne einen Rennradfahrer übersehen und erfasst. Der Einheimische wollte im Ortsteil Ranshofen mit dem Auto bei einer Kreuzung links abbiegen, bemerkte jedoch laut seiner Aussage wegen der Sichtbehinderung den entgegenkommenden Radfahrer nicht. Es kam zum Zusammenstoß.

Der 27 Jahre alte Radfahrer wurde weggeschleudert und landete in einer Wiese. Zwei zufällig vorbeikommende Feuerwehrleute aus Ranshofen leisteten Erste Hilfe, bevor ein Notarzt den Verletzten versorgte. Der Mann aus Schalchen wurde zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Braunau gebracht.