Positiver Antigen-Test
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Coronavirus

7.663 Neuinfektionen in Oberösterreich

7.663 Neuinfektionen mit dem Coronavirus seit Dienstagfrüh meldet der Krisenstab des Landes. Mehr als 400 Patientinnen und Patienten werden derzeit in Oberösterreichs Krankenhäusern wegen Covid-19 behandelt.

In den Normalstationen waren es Mittwochfrüh 380 Personen, um drei mehr als am Dienstag. Auf den Intensivstationen ist die Zahl der Covid-19-Patienten um drei auf 23 gesunken. Laut Krisenstab des Landes sind 77 Prozent der Patienten auf den Intensiv- und 45 Prozent der Patienten auf den Normalstationen nicht vollständig immunisiert. In der Gesamtbevölkerung liegt die Impfquote derzeit bei 65 Prozent. 2-509 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 sind bisher in Oberösterreich zu beklagen.

Zweithöchster Wert seit Ausbruch der Pandemie

In den 116 oberösterreichischen Alten- und Pflegeheimen sind 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 479 Bewohnerinnen und Bewohner positiv auf Covid-19 getestet worden. Warauf die hohe Zahl der Neuinfektionen von Mittwochfrüh zurückzuführen ist – immerhin der zweithöchste Wert seit Ausbruch der Pandemie. Eine Erklärung für diese hohe Zahl ist für den Krisenstab, dass am Mittwoch die Ergebnisse aus den Tests in den Schulen dazukamen, wo 2.100 positive Fälle verzeichnet worden sein sollen.