Aut auf Dach
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Chronik

Mining: Unfall bei Überholmanöver

In Mining (Bezirk Braunau) ist Dienstagfrüh ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Innviertler wollte offenbar einen Lastwagen überholen, der jedoch gerade zu einer Schottergrube abbiegen wollte. Der Wagen überschlug sich nach dem Zusammenstoß über eine zehn Meter hohe Böschung.

Der Lastwagenfahrer war kurz vor 6.30 Uhr in Mining auf der Mininger Straße unterwegs. In der Ortschaft Amberg wollte er laut Polizei zu einer Schottergrube abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 47 Jahre alter Autolenker wollte den LKW jedoch überholen. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich gegeneinander. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich über eine etwa zehn Meter hohe Böschung. Schließlich blieb der Wagen auf dem Dach liegen.

Fotostrecke mit 6 Bildern

01.03.2022, Mining, AUT, VU mit Eingeklemmter Person, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2022, PhotoCredit Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
01.03.2022, Mining, AUT, VU mit Eingeklemmter Person, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2022, PhotoCredit Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
01.03.2022, Mining, AUT, VU mit Eingeklemmter Person, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2022, PhotoCredit Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
AUT, VU mit Eingeklemmter Person
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Rettungshubschrauber
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
Rettungshubschrauber
Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger

Autofahrer musste aus Wrack befreit werden

Der Innviertler trug schwere Verletzungen davon. Er konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien. Feuerwehrleute retteten den 47-Jährigen aus dem Auto. Er wurde von einem Notarzt erstversorgt und von einem Team des Rettungshubschraubers nach Salzburg in das Unfallkrankenhaus geflogen.