Thomas Stelzer
ORF
ORF
Coronavirus

CoV: Stelzer arbeitet im Homeoffice

LH Thomas Stelzer (ÖVP) nimmt seine Amtsgeschäfte im Homeoffice wahr, da es in seiner Familie positive Fälle gibt. Er sei negativ getestet. Zuvor hatte Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (ÖVP) am Montag berichtet, zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert zu sein.

Dass Stelzer von Zuhause aus arbeitet sei eine Vorsichtsmaßnahme, weil es zwei positive Fälle in der Familie gebe. Stelzer selbst sei negativ PCR-getestet.

LR Achleitner zum zweiten Mal mit Coronavirus infiziert

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) ist zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert. Wie Achleitner selbst in einer Aussendung am Montag schreibt, habe er keine Symptome und führe seine Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice.
Ein routinemäßiger PCR-Test am Montag war positiv. Achleitner sei dreifach geimpft und habe keine Symptome, heißt es in einer Aussendung. „Ich kann daher meine Tätigkeit als Regierungsmitglied ungehindert ausüben – allerdings natürlich im Homeoffice“, betonte Achleitner. Zum ersten Mal war er im November zwei Tage nach seinem dritten Stich erkrankt, auch damals hatte er kaum Symptome.

3.869 Neuinfektionen in OÖ

Fast 4.000 Personen sind seit Sonntag positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut Krisenstab des Landes wurden am Montag in der Früh 382 an Covid-19 Erkrankte in den Normalstationen der oberösterreichischen Krankenhäuser behandelt.

Das sind 41 mehr als noch am Sonntag. Auf den Intensivstationen sind es 21 Covid-19-Patientinnen und Patienten. Insgesamt gibt es am Montag in ganz Oberösterreich mehr als 35.000 aktiv nachweisbare Fälle, mehr als 44.000 Personen sind in Quarantäne.