Laboruntersuchung zur Abklärung des Coronavirus
APA/Hans Punz
APA/Hans Punz
Coronavirus

4.919 neue Infektionen an einem Tag

Innerhalb von 24 Stunden sind von Freitag auf Samstag 4.919 neue Infektionsfälle beim Krisenstab des Landes registriert worden.

Mit 4.919 Neuinfektionen ist OÖ nach wie vor im Spitzenfeld im österreichischen Bundesländervergleich. Nur in Niederösterreich wurden noch mehr Fälle verzeichnet, und zwar 4.937. In den oberösterreichischen Spitälern liegen derzeit 337 Infizierte auf Normal- und 26 auf Intensivstationen.

Insgesamt betrachtet sei die Zahl der Neuinfektionen in Gesamt-Österreich mit 25.972 Registrierungen rückläufig, hieß es in einer Aussendung der Ministerien am Samstagnachmittag. Auch die Zahl der stationär behandelten Patienten und Patientinnen sei leicht gesunken.

Allerdings gab es von Freitag auf Samstag (24-Stundenabgleich) 37 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Das liege deutlich über dem Sieben-Tage-Schnitt von 28,6, hieß es.