Drogenhandel Dealer
ORF
ORF
Chronik

Dealer nach Rave-Party ausgeforscht

Knapp sieben Wochen, nachdem die Polizei eine illegale Rave-Party im Mühlviertel aufgelöst hat, bei der auch Drogen sichergestellt worden waren, ist nun ein Dealer überführt worden. Der 27-Jährige hatte damals seinen Rucksack liegen gelassen.

Der 27-Jährige schweigt bisher beharrlich, aber die Beweislage ist erdrückend. Die Polizei fand in der Partynacht am 8. Jänner in dem zurückgelassenem Rucksack Cannabis, Methamphetamin, eine Waage und den Reisepass des Mannes aus dem Bezirk Rohrbach.

Überreste einer Cannabisplantage entdeckt

Die Staatsanwaltschaft Linz genehmigte nun eine Hausdurchsuchung. Dabei wurden Drogen, diverse Gegenstände zum Suchtmittelverkauf, eine Trocknungsanlage für Cannabis sowie Überreste einer Cannabisplantage sichergestellt. Ein Drogenspürhund der Polizei schlug zudem vor dem Haus bei einem geparkten Auto an, das einem 28-Jährigen gehört. Auch da wurden die Polizisten fündig. Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.