Coronavirus: Antigentests in Großaufnahme
ORF
ORF
Coronavirus

CoV: Neuinfektionen in OÖ rückläufig

In den letzten 24 Stunden sind laut Krisenstab des Landes 2.936 neue im Labor bestätigte Infektionen verzeichnet worden. Damit sind die Neuinfektionen den sechsten Tag in Folge rückläufig.

Noch vor einigen Tagen, nämlich am 16. 2., lag die Zahl der Neuinfektionen in OÖ bei 6.880. Seither geht sie zurück. Am Dienstag ist auch die 3.000-Marke unterschritten worden. Es sind auch weniger CoV-Patientinnen und Patienten in Spitälern in Behandlung. Auf den Normalstationen werden am Dienstag um 13 CoV-Patientinnen und Patienten weniger behandelt als am Montag, auf den Intensivstationen ein Patient weniger. Insgesamt werden jedoch noch mehr als 300 CoV-Patienten auf Normalstationen behandelt. Konkret befinden sich am Dienstag 315 Covid-19 Patienten auf Normalstationen und 31 auf Intensivstationen.

Österreichweit fast 2.400 CoV-Patienten in Spitälern

In Österreich sind in den vergangenen 24 Stunden 21.427 CoV-Neuinfektionen dokumentiert worden, teilten Innen- und Gesundheitsministerium am Dienstag mit. 37 Menschen sind an oder infolge von Covid-19 verstorben. In den Spitälern stieg die Zahl der Covid-Patientinnen und -Patienten. Aktuell müssen 2.399 Menschen stationär behandelt werden. Das ist der höchste Stand seit dem 13. Dezember 2021 mit damals 2.451 Hospitalisierten.

OÖ: Fast 47.000 Menschen in Quarantäne

Am Dienstag gab es 36.010 im Labor bestätigte aktive Coronavirusfälle. 46.783 Menschen sind derzeit in Quarantäne. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 2.325. In Oberösterreich sind seit Ausbruch der Pandemie 2.463 Menschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.