Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Chronik

Unfall B3: Ein Toter und drei Schwerverletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der B3 zwischen Luftenberg und Langestein (Bezirk Perg) ist Donnerstagnachmittag ein 40-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Im zweiten am Unfall beteiligten Auto war ein Vater mit zwei Kindern (sieben und zwölf Jahre alt).

Gegen 14.35 Uhr war der 40-Jährige aus dem Bezirk Amstetten mit seinem Auto samt Anhänger auf der B3 Richtung Perg unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache geriet er mit seinem Wagen kurz darauf in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem Auto eines 45-jährigen Familienvaters aus dem Bezirk Perg zusammen.

Mann verstarb noch an Unfallstelle

Mit im Auto waren die beiden Kinder des Mannes. Der 12-jährige Sohn saß am Beifahrersitz, der 7-jährige Sohn am Rücksitz. Die Unfallfahrzeuge kamen nach dem Zusammenstoß mitten auf der Fahrbahn zu stehen. Der 40-Jährige wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 45-jährige Familienvater konnte sich schwer verletzt noch selbst aus dem Auto befreien, seine beiden Kinder wurden von einem 58-jährigen bosnischen Unfallzeugen aus dem Auto geholt. Die beiden Buben erlitten ebenfalls schwere Verletzungen.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER
Tödlicher Unfall B3
TEAM FOTOKERSCHI / LEIBETSEDER

Familie kam schwer verletzt ins Krankenhaus

Die Familie wurde an der Unfallstelle von einem Notarztteam versorgt, anschließend wurde der Mann gemeinsam mit seinem älteren Sohn von der Rettung ins Krankenhaus gebracht, der 7-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls nach Linz ins Krankenhaus geflogen. Insgesamt 31 Einsatzkräfte von zwei Feuerwehren standen bei dem Unfall im Einsatz. Die B3 war im Bereich der Unfallstelle für zweieinhalb Stunden gesperrt.