Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Nachbar rettete 68-Jährigen nach Sturz

Einem aufmerksamen Nachbar hat ein 68-Jähriger aus Reichraming (Bezirk Steyr-Land) womöglich sein Leben zu verdanken. Der Senior war Freitagvormittag in seinem Badezimmer gestürzt und hatte sich dabei schwer am Kopf verletzt.

Der Unfall dürfte am Freitag im Laufe des Vormittags passiert sein. Wenige Stunden später, gegen 14.30 Uhr bemerkte der 53-jährige Nachbar des Seniors mehrere Blutstropfen vor dessen Eingangstüre.

Blutverschmierter Vorraum

Weil die Tür auch einen Spalt offen stand, sah der Nachbar dass der Vorraum des Mannes völlig blutverschmiert war. Der 53-Jährige alarmierte sofort die Polizei. Die Beamten fanden den 68-Jährigen dann auf seiner Couch liegend mit einer klaffenden Kopfwunde. Der Mann war zwar bei Bewusstsein, reagierte aber nicht mehr wenn man ihn ansprach. Nach einer Erstversorgung durch den Notarzt wurde er dann in das Pyhrn Eisenwurzen Klinikum nach Steyr gebracht.