Raser flüchtet mit 200 km/h am Tacho
pixabay/Igor Shubin
pixabay/Igor Shubin

Raser mit 177 statt 70 km/h unterwegs

Einen Raser hat die Polizei auf der Wiener Straße (B1) in Hörsching (Bezirk Linz-Land) aus dem Verkehr gezogen. Der leicht alkoholisierte Mann war mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs – und das in einem nicht zum Verkehr zugelassenen Auto.

Der 27-jährige Rumäne stieg am Mittwoch in den Abendstunden auf der Wiener Straße zwischen Hörsching und Traun kräftig aufs Gas. In der Ortschaft Neubau, in einer 70-er Zone, wurde er von der Polizei mit 177 km/h gemessen. Die Beamten konnten den Raser wenig später anhalten – und wurden gleich in mehrfacher Weise fündig. Nicht nur, dass der Mann die erlaubte Geschwindigkeit um mehr als das doppelte überschritten hatte – sein Wagen war zudem nicht zum Verkehr zugelassen.

Mit gestohlenen Nummerntafeln unterwegs

Die Nummerntafeln, die er benutzte, waren zuvor gestohlen und deshalb zur Fahndung ausgeschrieben worden. Und ein Alkotest beim 27-jährigen Lenker ergab einen Wert von knapp 0,7 Promille. Den Mann dürfte diese Autofahrt recht teuer kommen, er wurde bei Bezirkshauptmannschaft und Staatsanwaltschaft angezeigt.