Paar in Jaukerbach gestürzt
Team Fotokerschi
Team Fotokerschi
Chronik

Frau aus künstlichem Tiefschlaf aufgeweckt

Positive Nachrichten sind am Donnerstag aus dem Kepler-Universitätsklinikum in Linz zum Zustand der 37-jährigen Frau gekommen, die am Dienstagabend in den eiskalten Jauckerbach gestürzt ist. Sie konnte aus dem künstlichen Tiefschlaf aufgeweckt werden.

Die Frau sei ansprechbar, werde aber nach wie vor auf der Intensivstation behandelt, so eine Spitalsprecherin.

Mann tot geborgen

Die Frau und ihr Begleiter, ein 33-jähriger Wiener, waren aus bisher ungeklärter Ursache ins Wasser gefallen. Während es Einsatzkräften gelang, die Frau zu retten, konnte der Mann nur noch tot geborgen werden. Der Hund der 37-Jährigen, der das Paar beim Spaziergang begleitet hatte, wurde inzwischen mit Hilfe der Tierrettung gefangen und dem Bruder der Frau übergeben.