Impflotterie
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Coronavirus

Hauptpreis der oö. Impflotterie übergeben

Am Montag ist vor dem Linzer Landhaus der Hauptpreis der Impflotterie „G’impft gewinnt“ übergeben worden. Der Gewinner, ein 29-Jähriger aus St. Marienkirchen am Hausruck, kam mit seiner Frau und seinem Sohn zur symbolischen Übergabe des Elektro-Autos.

Montagnachmittag hat der Gewinner der oberösterreichischen Impflotterie vor dem Linzer Landhaus symbolisch den Hauptpreis entgegengenommen. Symbolisch deshalb, weil der BMW i3 eine Sonderanfertigung ist und sich noch in Produktion befindet. Zur symbolischen Übergabe kam der 29-Jährige aus St. Marienkirchen am Hausruck mit seiner Partnerin und dem zehn Monate alten Sohn. Der Gutschein für das E-Auto wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer, Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner (beide ÖVP) sowie von BMW Steyr-Geschäftsführer Alexander Susanek übergeben.

Impflotterie
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Hauptgewinn für Familienvater aus St. Marienkirchen.

Knapp 340.000 Teilnehmer

Insgesamt nahmen 338.203 Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher – darunter 17.515 Kinder und Jugendliche – an dem Gewinnspiel teil. Nach einer ersten Ziehung mit 500 Preisen Mitte Dezember fand Ende Jänner die Hauptziehung statt, bei der weitere 940 Gewinne ausgelost wurden, darunter der Haupttreffer von „G’impft gewinnt“, das Elektroauto zur Verfügung gestellt von BMW Steyr.

Zu gewinnen gab es zudem Flüge über Linz, Reisegutscheine oder Thermen-Urlaube, Skipässe oder Sparbücher mit 1.000 Euro Startkapital. Mitmachen konnten alle Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher ab 5 Jahren, die gemäß den geltenden Empfehlungen als vollimmunisiert galten und ihren Hauptwohnsitz in Oberösterreich haben.