Aufkleber gegen Impfpflicht in Bad Schallerbach und St. Thomas angebracht
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Coronavirus

Ärger: Aufkleber gegen Impfpflicht

Diese Form der Meinungsäußerung ärgert derzeit einige Bürgermeister im Land: Unbekannte haben zuletzt mehrfach dutzende Aufkleber gegen die CoV-Impfung in Gemeinden angebracht. Mittlerweile ist auch die Polizei damit befasst.

Der Bürgermeister von St. Thomas (Bezirk Grieskirchen) Raimund Floimayr (ÖVP) ist sauer. In der Nacht auf Samstag wurden im Ort mehr als 40 Aufkleber angebracht – an der Volksschule, am Gemeindeamt, an Aufstellern und Schaukästen. Darauf steht „Nein zum Impfzwang“ und es sind Internetseiten angeführt.

Beim Entfernen der Aufkleber auch Schäden entstanden

Beim Entfernen der Aufkleber seien teilweise Schäden entstanden, so Floimayr, der bei der Polizei Anzeige erstattet hat. Ein Rundruf des Bürgermeisters aus St. Thomas bei Amtskollegen aus dem Bezirk Grieskirchen, habe gezeigt, dass auch in weiteren Gemeinden in den vergangenen Tagen derartige Aufkleber angebracht wurden, etwa in Bad Schallerbach. Der Bürgermeister von St. Thomas hat andere Gemeinden jetzt aufgerufen, ihre Videoüberwachung zu aktivieren und aufmerksam zu sein. Man sei gewillt Schadenersatz zu fordern, sollten die Urheber der Klebe-Aktionen erwischt werden.