Notfallaufnahme
ORF
ORF
Coronavirus

Belegung auf Normalstationen steigt weiter

6.691 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Landeskrisenstab am Freitag gemeldet. Damit sind derzeit 41.314 Menschen in OÖ nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 230 Menschen werden auf Normalstationen behandelt, 16 mehr als am Vortag.

Genau 50.059 Menschen sind derzeit in Oberösterreich in Quarantäne. 20 Menschen müssen derzeit nach einer Coronavirus-Infektion intensivmedizinisch behandelt werden. 230 Menschen werden auf Normalstationen behandelt, das sind 16 mehr als am Donnerstag. Insgesamt 2.394 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Höchste 7-Tage-Inzidenz im Bezirk Rohrbach

Die 7-Tage-Inzidenz liegt im gesamten Bundesland bei 2.609 und steigt weiter an, am höchsten ist sie im Bezirk Rohrbach mit 3.691, am niedrigsten im Bezirk Eferding mit 2.199.

Massentests: Teuer und oft ohne Ergebnis

Mehrere Millionen Euro verschlingen PCR-Tests jede Woche auch in Oberösterreich. Das zeigen jetzt Recherchen des ORF Oberösterreich. Demnach sind die Massentests nicht nur teuer – sie bringen auch häufig kein Ergebnis – mehr dazu in Massentests: Teuer und oft ohne Ergebnis (ooe.ORF.at).