Polizeiauto von vorne Großansicht
ORF
ORF
Chronik

Streit um Frau spielte Ermittlern in Hände

Ein 29-jähriger mutmaßlicher Drogendealer aus dem Raum Wels, seine Freundin und ein Bekannter konnten vom Landeskriminalamt festgenommen werden. Eine Beziehungskrise unter den dreien spielte den Ermittlern des Landeskriminalamtes in die Hände.

Beinahe eineinhalb Jahre dauerten die Ermittlungen des Landeskriminalamtes OÖ, jetzt scheint der Fall abgeschlossen zu sein. Bereits im März 2021 sollte einer der drei inzwischen Festgenommenen, ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, von der Polizei angehalten werden. Doch er stieg auf das Gaspedal und flüchtete. Dabei hätte er beinahe einen Beamten angefahren.

Drogendealer soll von Freundin unterstützt worden sein

Der 29 Jahre alte Mann soll mindestens seit dem Sommer 2019 im Großraum Wels viel Geld als Drogendealer verdient haben. Dabei wurde er von seiner 23 Jahre alten Freundin und einem Bekannten unterstützt. Die beiden sollen jedoch hinter seinem Rücken eine Affaire begonnen haben. Wegen diesen Beziehungsproblemen kam es seit dem Sommer 2021 zu massiven Übergriffen des 29-Jährigen auf den 37 Jahre alten Nebenbuhler.

Festnahme nach Übergriffen auf Nebenbuhler

Dann kam es zur Festnahme und zwar wegen dieser Übergriffe, aber auch weil die Polizei den Mann bereits wegen des Drogenhandels im Visier hatte. Schlussendlich wurden auch die Freundin und ihr Geliebter festgenommen, weil sie ja ebenfalls in die Drogengeschäfte eingebunden gewesen sein sollen. Dem 29-Jährigen konnte mittlerweile der Verkauf mehrerer Hundert Gramm Kokain und Amphetamin bzw. Methamphetamim nachgeweisen werden. Alle drei wurden angezeigt.

Auch Hintermänner festgenommen

Die Polizei hat weiter ermittelt und die Hintermänner des Drogendealers erwischt. Diese Suchtmittellieferanten wurden laut Polizei ebenfalls festgenommen.