Blaulicht an einem Einsatzwagen der Polizei
ORF OÖ
ORF OÖ
Chronik

30-jähriger Mühlviertler lag tot im Bach

In Niederwaldkirchen (Bezirk Rohrbach) ist am Dienstag ein vermisster 30-Jähriger tot aufgefunden worden. Nach dem Mann war bereits gesucht worden. Er dürfte in einen Bach gestürzt sein.

Der 30 Jahre alte Mann war am Montag von einem Spaziergang nicht in die Betreuungseinrichtung, in der er wohnte, zurückgekehrt. Daher alarmierten seine Betreuer die Einsatzkräfte. Drei Feuerwehren und Polizeikräfte suchten bis tief in die Nacht hinein nach dem 30-Jährigen. Kurz vor 3.00 Uhr wurde er leblos in einem Bachbett aufgefunden.

Obduktion angeordnet

Die Leiche wies Schürfwunden auf, die von einem Sturz stammen könnten. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, um die genaue Todesursache zu klären.