Chronik

Drogen- und Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Die Polizei hat am Samstagabend zwei Drogen- und zwei Alkolenker aus dem Verkehr gezogen. In Steyr hatte Mann einen ganzen Drogencocktail intus. Und in Linz ertappte die Beamten einen 48-jährigen Essenszusteller, der auf Speed mit dem Auto unterwegs war.

Der Drogentest und die amtsärztliche Untersuchung ergaben eine Fahruntauglichkeit. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, berichtete die Polizei. Im Fahrzeug des 48-Jährigen fanden die Polizisten auch noch eine verbotene Waffe. Gegen den Mann besteht bereits ein behördliches Waffenverbot.

Lenker hatte Drogencocktail intus

In Steyr stoppte die Polizei um 19.30 Uhr einen 35-jährigen bosnischen Lenker, der ohne Führerschein unterwegs war und einen Drogencocktail intus hatte. Der Drogentest verlief positiv auf Opium, Kokain, Methadon, Amphetamin, MDMA, und THC. Das Auto hatte darüber hinaus erhebliche technische Mängel, sowie keine gültige Zulassung. Der Mann war aufgrund seiner Fahruntauglichkeit mit unangepasster Geschwindigkeit unterwegs und konnte auch nicht auf seinem Fahrstreifen bleiben. Er wird mehrfach angezeigt.

Alkolenker prallte gegen Kapelle

Ein 24-Jähriger ist am Samstagabend in Aigen-Schlägl (Bezirk Rohrbach) mit dem Auto gegen eine Kapelle geprallt. Der betrunkene Mann kam mit dem Pkw auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und schlitterte in das kleine Gebäude neben der Straße, berichtete die Polizei Oberösterreich. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen, sein Alkotest ergab 1,18 Promille. Seine drei Mitfahrer im Alter von 17, 22 und 25 Jahren wurden verletzt ins Klinikum Rohrbach gebracht.

In Weyer überschlug sich gegen 2.00 Uhr früh ein junger Ungar mit seinem Auto. Der 22-jährige wurde leicht verletzt. Der Alkotest ergab in diesem Fall 1,42 Promille.