Unfall auf der A9
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

41-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt

Ein 41-jähriger Mann ist Freitagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der Pyhrnautobahn (A9) schwer verletzt worden. Der Mann konnte bei einem Stau in der Tunnelkette zwischen Klaus und St. Pankraz seinen Klein-Lkw nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen einen Sattelschlepper.

Der 41-jährige Kroate, der in Deutschland lebt, wurde bei dem Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, so die Polizei. Der schwerverletzte Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Klinikum Wels-Grieskirchen gebracht.

Unfall auf der A9
laumat.at/Matthias Lauber

Ehefrau leicht verletzt

Seine 39-jährige Frau, die auf dem Beifahrersitz mitfuhr, wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Kirchdorf gebracht. Der Fahrer des Sattelschleppers, ein 43-jähriger Türke, blieb unverletzt. Die Autobahn war bis 17.00 Uhr in Fahrtrichtung Graz gesperrt.