Skilift Kirschschlag bei Linz
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
TEAM FOTOKERSCHI / BAYER
Chronik

Tödlicher Unfall bei Skilift

In Kirchschlag bei Linz ist es am Freitag Vormittag zu einem tödlichen Arbeitsunfall bei einem Schilift gekommen. Konkret ist das Unglück bei einem Schlepplift passiert. Für den 27-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Bei einem Schilift in Kirchschlag bei Linz ist am Freitag ein erst 27-Jähriger tödlich verunglückt. Der junge Tscheche aus Hellmonsödt (Bezirk Urfahr-Umgebung) stand bei der Talstation des Schlepplifts. Er führte Wartungsarbeiten durch, dabei ging es wohl darum, den Schlepper vom Schnee zu befreien. Im Zuge dieser Wartungsarbeiten kam es zu dem Unglück, bei dem der Mann eingeklemmt wurde.

Hubschrauber sofort vor Ort

Sofort wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Obwohl der Rettungshubschrauber C10 innerhalb von drei Minuten am Unglücksort war, konnte dem 27-Jährigen nicht mehr geholfen werden. Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den tödlich verunglückten Mann zu bergen. Das Kriseninterventionsteam ist vor Ort, um psychische Unterstützung zu leisten.