Tankstelle Überfall Shell
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Linzer Tankstelle mit Messer überfallen

Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat am späten Donnerstagabend eine Tankstelle in Linz überfallen. Der dunkel bekleidete und maskierte Mann konnte Bargeld erbeuten. Er ist auf der Flucht.

Bei dem Überfall auf eine Tankstelle in der Franckstraße kam der Räuber bewaffnet in den Verkaufsraum. Bei der Kassa forderte er von der Mitarbeiterin mit einem Klappmesser in der Hand Bargeld und bedrohte sie, indem er mehrmals in ihre Richtung Stichbewegungen machte. Die Frau kam mit dem Schrecken davon.

Fahndungsfotos
LPD OÖ
Die Polizei hat diese Fahndungsfotos veröffentlicht

Der Räuber lief mit seiner Beute Richtung Hittmairstraße davon. Der Gesuchte ist etwa 20 bis 30 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlank und sprach österreichischen Dialekt. Er war mit dunkler Jacke und Hose bekleidet, hatte eine schwarze Wollmütze auf und trug einen schwarzen Mund-Nasenschutz sowie dunkle Handschuhe.

Polizei bittet um Hinweise

Der Mann dürfte auch schon für einen Überfall auf eine Trafik im Jänner verantwortlich gewesen sein. Die Polizei hat deshalb nun die Fotos oben, aus einer Überwachungskamera veröffentlicht.