LR Günther Steinkellner
ORF OÖ
ORF OÖ
Politik Inland

LR Steinkellner erneut CoV-positiv

Landesrat Günther Steinkellner ist mit dem Coronavirus infiziert. Es ist die zweite CoV-Erkrankung für den geimpften Politiker der Freiheitlichen Partei. Er soll einen milden Verlauf haben.

Infrastrukturlandesrat Günther Steinkellner (FPÖ) wurde im Frühjahr 2021 das erste Mal geimpft und erkrankte wenige Tage nach der Impfung an Covid- 19, so die Information einer Aussendung der FPÖ OÖ am Montagnachmittag. Im Herbst 2021 bekam er dann die Auffrischungsimpfung.

Ein Antigen-Test, den der Politiker laut eigenen Angaben trotz aufrechten Impfstatus regelmäßig mache, habe jetzt erneut ein positives Ergebnis gezeigt. Daher habe er einen PCR-Test ablegt und sich in Selbstquarantäne begeben. Dieser PCR-Test führte nun zu einem positiven Ergebnis, hieß es aus der FPÖ Parteizentrale. Auf Grund des milden Verlaufs führe er seine Amtsgeschäfte aus dem Homeoffice weiter.