Rettungsauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF/Filmteam Austria/Theny
ORF/Filmteam Austria/Theny
Chronik

26-Jähriger biss Kontrahenten in Nase

Ein 26 Jahre alter Mann hat bei einem Streit in der Nähe des Linzer Zentrums seinen 31-jährigen Kontrahenten in die Nase gebissen. Der Mann war anschließend auch gegenüber der Polizei noch äußerst aggressiv und stellte sich nach seiner Festnahme sogar bewusstlos.

Die beiden Männer waren aus noch ungeklärter Ursache in Anwesenheit der Freundin des 31-Jährigen in Streit geraten und dabei handgreiflich geworden. Der 26-Jährige setzte dann offenbar auch seine Zähne ein, jedenfalls musste sein Opfer mit einer blutenden Wunde an der Nase ins Krankenhaus gebracht werden.

Im Polizeigefängnis bewusstlos gestellt

Weil der Mann auch die Polizisten, die den Vorfall aufnehmen wollten, anpöbelte, wurde er festgenommen und ins Polizeigefängnis gebracht, wo er noch weiter randalierte und auf Beamte spuckte. Er stellte sich dann plötzlich bewusstlos. Ein Notarzt konnte aber feststellen, dass dem Mann weiter nichts fehlt. Er wies lediglich eine leichte Verletzung auf. Der 26-Jährige wurde angezeigt. Die Ermittlungen laufen noch.