Zigarettenautomat gesprengt
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Automat mit großer Wucht gesprengt

In Lambach im Bezirk Wels-Land haben unbekannte Täter in der Nacht auf Sonntag einen Zigarettenautomaten in die Luft gesprengt. Durch die Wucht der Detonation wurden die Teile meterweit weggeschleudert. In Verdacht stehen zwei Jugendliche.

Ein gewaltiger Knall dürfte einige Lambacher in der Nacht auf Sonntag aus dem Schlaf gerissen haben. Unbekannte Täter sprengten einen Zigarettenautomaten, indem sie offenbar einen Böller in den Ausgabeschlitz steckten. Durch die Wucht der Detonation wurde der Automat sogar aus der Betonverankerung gerissen.

Zigarettenautomat gesprengt
laumat.at/Matthias Lauber

Zeugen um Schweigen gebeten

Einige Teile wurden mehr als 30 Meter weit auf die angrenzende Straße geschleudert. Zeugen konnten zwei Jugendliche beobachten, die um etwa 3 Uhr Früh herumliegende Zigarettenpackungen einsammelten und in einem weißen SUV flüchteten. Die Jugendlichen sollen die Zeugen darum gebeten haben, dass diese nichts gesehen hätten. Die Polizeiinspektion Marchtrenk bittet um Hinweise.