Feuerwehrleute bei einem Einsatz
ORF / Novak
ORF / Novak
Chronik

Familie rettete sich vor Wohnhausbrand

In Weyregg am Attersee ist in der Nacht auf Sonntag eine Küche in Flammen aufgegangen. Die sechsköpfige Familie konnte sich gerade noch rechtzeitig vor dem Rauch und den Flammen in Sicherheit bringen.

Kurz vor 2 Uhr Früh hörte eine 57-Jährige ein seltsames Geräusch im Haus, wachte auf und bemerkte, dass es im Schlafzimmer nach Rauch roch. Die Frau weckte ihren Ehemann und beide sahen nach dem rechten. Schnell stellten sie fest, dass der Rauch aus der Küche kam und diese bereits lichterloh brannte. Sofort wurden die ebenfalls im Haus lebende Tochter und deren Mann geweckt.

Kinder unverletzt

Das Paar schnappte sofort ihre beiden kleinen Kinder und versuchten so schnell wie möglich aus dem Haus zu kommen. Währenddessen hatte der 60-Jährige Hausbesitzer bereits die Feuerwehr verständigt. Die Feuerwehren Weyregg am Attersee und Bach rückten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 32 Feuerwehrleuten an. Gegen 2 Uhr früh war der Küchenbrand gelöscht. Die Familie überstand den Brand unverletzt. Die Ursache muss noch ermittelt werden.