Team von Rettungshubschrauber Christophorus 6 bei Einsatz auf Skipiste (Dachstein)
ÖAMTC
ÖAMTC
Chronik

Oberösterreicher bei Skikollision getötet

Im Salzburger Pongau, im Skigebiet in Wagrain, ist am Samstag ein Oberösterreicher bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Der 46-Jährige stieß mit einem Skifahrer aus den Niederlanden zusammen.

Der 46-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land war laut Polizeiangaben kurz nach Mittag auf der Piste Nr. 17 in Richtung Mittelstation „Flying Mozart“ unterwegs. Auf einer Seehöhe von 1.560 Metern kollidierte der Oberösterreicher mit einem 62-jährigen Niederländer, der ebenfalls mit Skiern talwärts fuhr. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zweiter Skifahrer schwer verletzt

Der Niederländer erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes, der Schulter und Rippen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Der genaue Unfallablauf wird noch ermittelt.