Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Verfolgungsjagd mit Alkolenker

Ein betrunkener Lenker wollte nach einem Unfall im Innviertel flüchten. Bei seiner augenscheinlich alkoholisierten Fahrt überholte er allerdings eine Zivilstreife der Polizei und streifte dabei fast den Wagen der Beamten, was zu einer Verfolgungsjagd führte.

Der 29-jährige Innviertler war offensichtlich nicht mehr fahrtüchtig, als er sich Freitagnachmittag ans Steuer seines Kastenwagens setzte. Er verursachte im Stadtgebiet von Schärding einen Unfall mit Sachschaden und fuhr davon. Obwohl Zeugen den Notruf wählten konnte er vorerst flüchten. Bis er auf der Schärdinger Straße Richtung Schardenberg unwissentlich eine Zivilstreife der Polizei überholte.

Flucht mit 2,5 Promille

Der Mann war so betrunken, dass er beim Überholmanöver fast den Polizeiwagen rammte. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und versuchten den 29-Jährigen zu stoppen. Der stieg jedoch aufs Gas und wollte der Polizeikontrolle entkommen. Bei der gefährlichen Flucht soll es mehrfach fast zu weiteren Unfällen gekommen sein. Erst in Wernstein am Inn konnten die Beamten den Betrunkenen anhalten. Ein Alkotest ergab knapp mehr als 2,5 Promille.