Chronik

Arbeiter stürzte mit Motorsäge in Bach

In Suben (Bezirk Schärding) ist ein Arbeiter mit einer Motorsäge in der Hand zwei Meter tief in ein Bachbett gestürzt. Er wollte den Bach überqueren und war daher auf einem über den Bach liegenden Baumstamm balanciert.

Der 53-Jährige wollte nahe der Kläranlage Suben in einem kleinen Wald Holzarbeiten durchführen. Es gab jedoch eine Hürde, um zu dem Wald zu gelangen: den Etzelshofener Bach. Um das andere Ufer zu erreichen, balancierte der Arbeiter über einen Baumstamm, der über dem Bach lag. Die Motorsäge, die er für die Arbeiten brauchte, trug er in der Hand. Der Subener rutschte vom Baum ab und stürzte mit dem Rücken voran etwa zwei Meter tief in den Bach.

Mit Handy Arbeitskollegen zu Hilfe gerufen

Weil er starke Schmerzen im Rücken hatte, rief er mit seinem Handy Arbeitskollegen zu Hilfe. Die zogen den Verletzten aus dem Bach, stabilisierten ihn am Ufer und setzten die Rettungskette in Gang, heißt es bei der Polizei. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde der 53-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Schärding gebracht.