Unfall in Wels auf Kreuzung Linzer Straße – B137
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Unfalllenker in Gebüsch versteckt

In Wels ist ein betrunkener Lastwagenfahrer bei Rot in eine Kreuzung gefahren und rammte ein Auto. Der Rumäne fuhr zuerst weiter, ohne sich um den verletzten Lenker zu kümmern. Er stoppte aber schließlich seinen Sattelzug an, lief davon und versteckte sich in einem Gebüsch.

Der Mann hatte Dienstabend gegen 19.00 Uhr in Wels ein Auto gerammt, als er bei Rot in die Kreuzung Linzer Straße (B137) gefahren war. Der Pkw eines 51-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land wurde gegen eine Ampel geschleudert und blieb auf einem Grünstreifen liegen.

Der 40-jährige Lkw-Lenker fuhr zwar zuerst weiter, stoppte aber dann doch nach 200 Metern, so das Polizeiprotokoll am Mittwoch.

Unfall in Wels auf Kreuzung Linzer Straße – B137
laumat.at/Matthias Lauber

Allerdings flüchtete er dann zu Fuß. Der Mann hoffte offenbar, dass in dem Gebüsch am Straßenrand nicht gefunden werde.

Von Polizeihund aufgespürt

Doch ein Polizeihund hatte seine Fährte schnell aufgenommen und den 40-Jährigen aufgespürt. Der fahrerflüchtige Lkw-Lenker verhielt sich daraufhin kooperativ, so die Polizei. Ein Alkomatschnelltest ergab einen Wert von 2,1 Promille Alkohol im Blut.

Der 51-jährige Autofahrer hatte laut den Einsatzkräften Glück, er erlitt nur leichte Verletzungen. Dem Lkw-Fahrer wurde der Führerschein vorerst abgenommen und wurde angezeigt.