Ganzkörper Täter
LPD Oberösterreich/Überwachungskamera
LPD Oberösterreich/Überwachungskamera
Chronik

Trafikraub: 1.000 Euro Belohnung

Nach dem Raubüberfall auf eine Trafik am 5. Jänner in der Stieglbauernstraße im Linzer Franckviertel sind jetzt 1.000 Euro Belohnung für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, ausgelobt worden.

Der etwa 20 Jahre alte Räuber bedrohte am 5. Jänner die Trafikmitarbeiterin mit einem etwa 20 cm langen Messer. Die 41-Jährige übergab ihm das vorhandene Geld, das er mitsamt dem Messer in einem grünen Rucksack verstaute. Dann flüchtete der Unbekannte zu Fuß.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Ganzkörper Täter
LPD Oberösterreich/Überwachungskamera
Messer
LPD Oberösterreich/Überwachungskamera
Hose
LPD Oberösterreich/Überwachungskamera

Der Täter war mit einer schwarzen Wollmütze und schwarzem Mund-Nasenschutz maskiert. Er soll etwa 1 Meter 80 groß und schlank sein. Bei dem Raubüberfall trug er eine dunkle Jeans und eine dunkle Jacke. Der Räuber soll oberösterreichischen Dialekt gesprochen haben. Die Polizei ersucht um Hinweise aus der Bevölkerung.