Lenkrad verschwommen, Alkolenker
ORF
ORF
Chronik

Autofahrer zu betrunken, um zu stehen

Ein stockbetrunkener Innviertler hat in Mettmach (Bezirk Ried) mit seinem 170 PS starken Auto einen ungewollten Ausflug in ein Feld gemacht. Die bei der Unfallstelle eintreffenden Polizisten staunten nicht schlecht, als der betrunkene 42-Jährige nicht stehen konnte.

Der Innviertler war so betrunken, dass ihn die Polizisten stützen mussten. Sonst wäre der 42-Jährige aus St. Marienkirchen bei Schärding umgefallen. Einen Alkotest verweigerte der Mann. Gegenüber den Polizisten gab er an, er habe seinen Wagen gerade von 137 auf 170 PS tunen lassen und dabei drei Bier getrunken.

Der Unfall war am späten Montagnachmittag passiert. Der 42-Jährige rammte mit seinem Auto in einer Kurve eine Schneestange, kam dann von der Straße ab und schlitterte in ein Feld. Der Alkolenker und sein mitfahrender Stiefsohn mobilisierten daraufhin einige Bekannte, um den Wagen wieder flott zu kriegen. Die Helfer rückten mit Traktoren an. Das blieb nicht unbemerkt. Nachkommende Autofahrer verständigten die Polizei. Der Führerschein konnte dem Mann nicht abgenommen werden, er hat keinen.