Medizinisches Labor Coronavirus
pixabay/Belova59
pixabay/Belova59
Coronavirus

7.400 Infektionsfälle in OÖ

Mehr als 1.200 Neuinfektionen mit dem Coronavirus hat der Landeskrisenstab am Sonntag gemeldet. Damit sind derzeit mehr als 7.400 Menschen in Oberösterreich nachweislich mit dem Coronavirus infiziert.

Mit 1.203 neuen CoV-Infektionen innerhalb von 24 Stunden liegt Oberösterreich im Bundesländervergleich nach wie vor im Spitzenfeld. Auch Niederösterreich, Salzburg und Tirol verzeichneten über 1.000 neue Fälle an einem Tag.

Über 12.600 Menschen in Quarantäne

Mehr als 12.600 Menschen sind derzeit in Quarantäne – das sind mehr Menschen als Rohrbach und Schärding gemeinsam Einwohner zählen. In den Spitälern bleibt die Lage im Vergleich zu Samstag nahezu unverändert, 34 Menschen müssen derzeit nach einer Coronavirus-Infektion intensivmedizinisch behandelt werden. Die Mehrheit – 78 Prozent – seien nicht vollständig immunisiert, hieß es.

Insgesamt 2.361 Menschen sind seit Ausbruch der Pandemie im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben.

Impflotterie des Landes OÖ

Oberösterreich verlängert seine Impflotterie „G’impft gewinnt“ um fünf Tage bis 23. Jänner. An der Lotterie können alle teilnehmen, die gemäß den geltenden Empfehlungen vollimmunisiert sind und ihren Hauptwohnsitz in Oberösterreich haben. Auch Kinder ab fünf Jahren sind berechtigt, sie müssen von ihren Erziehungsberechtigten angemeldet werden und ebenfalls vollimmunisiert sein.

Registrieren kann man sich über die Homepage ooe-impft.at. Als erster Preis wartet ein E-Auto, aber auch Flüge über Linz, Reisegutscheine oder Thermen-Urlaube, Skipässe oder Sparbücher mit 1.000 Euro Startkapital sind zu gewinnen. Die Verlosung der Preise erfolgt in der Woche ab dem 24. Jänner.