Chronik

Illegale Rave-Party im Mühlviertel aufgelöst

Die Polizei hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in Aigen im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) eine illegale Rave-Party aufgelöst. Die etwa 100 Partygäste feierten nicht nur mit Musik. Es wurden auch zahlreiche Suchtmittel sichergestellt, hieß es.

Ein 23-jähriger Mühlviertler hatte in den sozialen Medien zu der Veranstaltung eingeladen, so das Polizeiprotoll am Samstag. Als Polizeibeamte gegen Mitternacht den Party-Ort kontrollierten, waren etwa 100 Personen anwesend.

Drogen aus Verstecken geholt

Außerdem wurden in den Räumlichkeiten des Veranstaltungsgeländes zahlreiche Verstecke mit Suchtgift wie Speed, Crystal Meth oder Cannabis gefunden. Die Party wurde behördlich aufgelöst, es kam zu rund 250 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Covid-19-Bestimmungen und wegen Drogenvergehen.