Notarzt von hinten
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Zeugensuche nach Skiunfall

Nach Zeugen sucht die Polizei nach einem Skiunfall in der Region Dachstein West (Bezirk Gmunden). Freitagvormittag ist bei einem Zusammenstoß ein Mann schwer verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen Mittag auf der sogenannten Hochköglabfahrt 9c, so die Medienaussendung der Polizei am Freitagabend. Der 43-jährige Mann aus dem Bezirk Braunau war mit seiner Familie in Richtung Tal unterwegs.

Zusammenstoß mit Zehnjährigem

Als er einem kleinen Buben ausweichen wollte, schwenkte dieser zur gleichen Zeit um und ein Zusammenstoß konnte nicht mehr vermieden werden. Dabei stürzte laut Polizeiprotokoll der 43-Jährige. Während sich seine Familienangehörigen um ihn kümmerte, kam die Mutter des Zehnjährigen dazu und sprach mit der Familie über den Unfall.

Ohne Datenaustausch weitergefahren

Laut Polizeiprotokoll fuhr sie aber dann ohne Personendaten auszutauschen mit ihrem Sohn weiter. Andere Skifahrer, die Zeugen geworden waren, verständigten die Bergrettung, die den Mann ins Tal brachte. Zur Klärung der Sachlage sucht die Polizei nun die betroffene Mutter, die sich unter 059133-4102 melden möge, hieß es.