Forstunfall in Ottnang am Hausruck mit zwei Verletzten
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Ein Schwerverletzter nach Forstunfall

In Ottnang am Hausruck (Bezirk Vöcklabruck) ist am Freitagnachmittag ein Forstarbeiter mit voller Wucht von einem Baum getroffen worden. Er hatte mit einem Kollegen Bäume geschnitten – einer fiel nicht so wie erwartet. Der 33-jährige Mann wurde schwer verletzt.

Gemeinsam arbeiteten ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck und sein 33-jähriger Angestellter in einem Wald in Ottnang am Hausruck. Die beiden schnitten mehrere Bäume um. Einer dieser Bäume blieb beim Fallen an einem anderen Baum hängen und kam schräg zu liegen.

Gegen 15.00 Uhr schnitt der 46-Jährige mit der Motorsäge einen weiteren Baum um. Der Baum fiel dabei so ungünstig, dass er auf den schräg stehenden Baum aufschlug und sich anschließend seitlich wegdrehte. Beide Forstarbeiter flüchteten.

Forstunfall in Ottnang am Hausruck mit zwei Verletzten
laumat.at/Matthias Lauber

Der 46-Jährige wurde vom Baum leicht gestreift, den jüngeren Forstarbeiter traf der Baum mit voller Wucht von hinten. Der 33-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber nach Vöcklabruck ins Krankenhaus geflogen.