Blaulicht in der Nacht
pixabay/RaphiD
pixabay/RaphiD
Chronik

21-Jähriger lieferte sich Verfolgungsjagd

Im Innviertel hat ein junger Autofahrer aus Salzburg versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Mit halsbrecherischer Geschwindigkeit jagte der 21-Jährige davon, nicht einmal eine Straßensperre konnte ihn aufhalten.

Die Beamten wollten den Autofahrer in Mattighofen am Donnerstag zu einer Verkehrskontrolle anhalten, was der junge Mann aber ignorierte und weiterfuhr. Mit 130 km/h floh der junge Mann in einer 70er-Zone vor den Ordnungshütern. Er soll dabei zudem gefährlich überholt und versucht haben, die Beamten über Feldwege abzuhängen. Auch eine Straßensperre der Polizei konnte ihn nicht bremsen – er durchbrach sie einfach.

15 Kilometer weit auf der Flucht

Schließlich jagten drei Streifenwagen hinter dem 21-Jährigen her. Über 15 Kilometer führte die Verfolgungsjagd, bis der Autofahrer angehalten werden konnte. Bei der Durchsicht seines Handys fiel den Beamten dann auf, dass er schon mehrmals so rasant unterwegs gewesen ist. Er dürfte das immer wieder gefilmt und ins Internet gestellt haben.

Im Auto des 21-Jährigen saßen zudem noch ein 17-Jähriger und eine 16-Jährige, alle aus Salzburg. Der Lenker wurde angezeigt.