Flammen Feuer
pixabay/Skitterphoto
pixabay/Skitterphoto
Chronik

Brandstiftungen in Linzer Wohnblocks

In den Waschküchen von zwei Mehrparteienhäusern in der Linzer Auwiesenstraße hat ein noch Unbekannter Mittwochabend Brände gelegt. Das erste Feuer konnte noch von den Bewohnern gelöscht werden, beim zweiten musste die Feuerwehr anrücken.

Gegen 19.00 Uhr wurde in einer Waschküche der erste Brand bemerkt. Rauch und Brandgeruch ließen die Bewohner des Hauses im Keller nach dem Rechten sehen. Mit einem Eimer konnte das Feuer auch gleich wieder gelöscht werden.

Keine Verletzten und geringer Sachschaden

Der zweite Brand, der etwa eine halbe Stunde in einem anderen Gebäude und dort ebenfalls in der Waschküche gelegt worden war, wurde allerdings so spät bemerkt, dass es für Eigeninitiative zu spät war. Die Feuerwehr musste anrücken, löschen und das Kellergeschoß belüften. Es gab keine Verletzten, der Sachschaden dürfte gering sein. Vom Brandstifter allerdings fehlt jede Spur.