Rettungsfahrzeug mit Blaulicht  in Oberösterreich
ORF/rubra
ORF/rubra
Chronik

Bauer mit Mähtraktor überschlagen

In Gosau im inneren Salzkammergut (Bezirk Gmunden) hat sich ein Bauer mit einem Mähtraktor über ein steiles Feld überschlagen. Er überstand den Unfall mit schweren Verletzungen.

Der 34-jährige Landwirt fuhr auf seinem steilen Feld in Gosau mit einem Mähtraktor. Als er sich damit langsam bergauf bewegen wollte, kam es zu dem Unfall. Beim Mähtraktor sprang der Gang heraus und er geriet ins Rutschen. Dann überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam nach 50 Metern zum Stehen. Der Bauer wurde dabei vom Mähtraktor geschleudert.

Nach Bad Ischl ins Krankenhaus gebracht

Der Gosauer trug schwere Verletzungen davon, die von einem Notarzt erstversorgt wurden. Die Rettung brachte ihn den Mann dann in Begleitung des Norarztes in das Krankenhaus Bad Ischl.