Polizeiauto Blauchlicht Schweiz
banglds – stock.adobe.com
banglds – stock.adobe.com
Chronik

Betrunkener attackierte Vermieterin

Mit seiner 70-jährigen Vermieterin ist ein 58-Jähriger im Bezirk Wels-Land in Streit geraten und tätlich geworden. Herbeigerufene Polizisten konnten gerade noch verhindern, dass der Betrunkene noch einmal auf die Pensionistin losging. Dafür wurde dann einer der Polizisten Opfer des Tobenden.

Der Mann aus dem Bezirk Wels-Land dürfte am Montag offenbar zu tief ins Glas geschaut haben. Gegen 18.30 Uhr geriet er dann mit seiner Vermieterin in Streit. Laut Polizei dürfte der Mann die Frau geschlagen und verletzt haben, die Pensionistin ließ sich das aber nicht gefallen und zeigte den Mann bei der Polizei an.

Mann wollte sich auf die Frau stürzen

Bei den Ermittlungen geriet der 58-Jährige dann in Rage und wollte sich auf die Frau stürzen, doch die Polizisten stellten sich ihm in den Weg. Darauf ging der Mann auf einen der Polizisten los und schlug mit der Faust auf ihn ein. Gemeinsam konnten die Polizisten den Mann schließlich festnehmen. Ein Alkoholtest bei ihm ergab laut Polizei 1,3 Promille Alkohol im Blut. Er wird auf freiem Fuß angezeigt. Die Vermieterin musste im Klinikum in Wels ambulant behandelt werden.