Warnschild: Feuerwehr im Einsatz
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
Chronik

Kuriose Rettung einer Familie auf der A8

Zu einer kuriosen Rettung einer Familie mit einem Baby ist es Mittwochfrüh auf der A8, der Innkreisautobahn nach einem Unfall bei Ort im Innkreis (Bezirk Ried im Innkreis) gekommen. Das Auto der Familie ist im dortigen Baustellenbereich aus ungeklärter Ursache auf die Betonmittelwand geraten und steckte fest.

Die Eltern waren Mittwochfrüh kurz nach 6.00 Uhr auf der A8 Richtung Passau unterwegs. Im Baustellenbereich bei Ort im Innkreis, etwa 100 Meter nach dem Beginn der Baustelle, geriet der Wagen der Familie auf die Betonmittelleitwand.

Die linke Hälfte des Autos befand sich auf der Leitwand und steckte fest. Auf der anderen Seite standen die Räder hingegen auf der Fahrbahn, heißt es von der Feuerwehr Ort im Innkreis.

Auto steckte fest

An dem Auto brausten die auf der A8 fahrenden Lkw und Autos vorbei. Eine missliche Lage für die Familie. Der Vater befand sich etwa zwei Meter über der Straße, die Mutter traute sich wegen der vorbei fahrenden Fahrzeuge nicht auszusteigen. Außerdem hatten die beiden Sorge um ihr Baby, das im Auto in einer Babyschale lag. Die Eltern alarmierten die Einsatzkräfte. Polizei und Feuerwehr rückten an und sicherten die Unfallstelle ab. Somit verlief alles glimpflich und ohne Verletzte.