Beschädigter Pkw
ORF
ORF
Chronik

Mit Sprung aus fahrendem Auto gerettet

Mit einem Sprung aus dem fahrenden Auto hat sich eine Familie in Steinbach an der Steyr (Bezirk Kirchdorf) gerade noch selbst gerettet. Ihr Auto ist im dichten Nebel von der Straße abgekommen, über eine steile Wiese geschlittert und gegen einen Baum geprallt.

Die drei, ein 64-Jähriger seine 62-jährige Ehefrau und ihre 85-jährige Mutter, die bereits Uroma ist, hatten Verwandte besucht. Am späten Nachmittag wollten sie wieder nach Hause fahren. Im starken Nebel kam der Wagen von einem Güterweg ab, der 64-Jährige stieg auf die Bremse, doch der Pkw blieb auf der nassen und abschüssigen Wiese nicht stehen.

Pkw prallte frontal gegen Baum

Das Auto schlittert hunderte Meter dahin und die Insassen entschieden daher, aus dem Fahrzeug zu springen. Eine sehr mutige aber richtige Entscheidung, so die Einsatzkräfte später. Denn nur Sekunden danach prallte der Pkw frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock bis in die Fahrgastzelle geschoben.

Mit Sprung aus fahrendem Auto gerettet

Mit einem Sprung aus dem fahrenden Auto haben sich in Steinbach an der Steyr drei Autoinsassen gerettet. Im starken Nebel kam der Wagen von einem Güterweg ab, der Lenker stieg auf die Bremse, doch der Pkw blieb auf der nassen und abschüssigen Wiese nicht stehen. Wenige Augenblicke später prallte das Auto frontal gegen einen Baum.

Durch ihre schnelle Reaktion überstehen alle drei den Unfall aber mit ein paar Prellungen und blauen Flecken.