Polizeiauto
APA/ERWIN SCHERIAU
APA/ERWIN SCHERIAU
Chronik

Mann stahl unversperrtes Auto aus Carport

Ein Autodieb ist jetzt im Bezirk Gmunden geschnappt worden. Der 60-Jährige hatte am 21. Dezember ein nicht mehr fahrtaugliches, unversperrtes Auto aus einem Carport gestohlen – als „Weihnachtsgeschenk“ für sich.

Nach einer anonymen Anzeige konnte der Mann am Samstag bei einer Kreuzung in Gmunden mit dem gestohlenen Auto von der Polizei angehalten werden. Der Mann gab an, das Auto selbst repariert zu haben. Danach war er ohne Führerschein mit dem Wagen durch Gmunden gefahren.

„Wollte mir Weihnachtsgeschenk machen“

Er habe sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollen, so der 60-Jährige. Auch einen Einbruch in ein Lokal gab er zum Teil zu. Der Mann aus dem Bezirk Gmunden wird angezeigt.