Chronik

Drogendealer in Wels gefasst

Ein gesuchter 19-jähriger serbischer Drogendealer ist jetzt in Wels geschnappt worden. Der Mann und ein Komplize leben in Südserbien, sie kamen nur zum Heroinverkauf nach Österreich.

Der junge Mann hätte bereits im Juni festgenommen werden sollen und war seitdem flüchtig, vergangene Woche wurde er dann erneut in Wels gemeinsam mit einem 41-jährigen Serben bei der Übergabe von fünf Gramm Heroin beobachtet. Beide Männer wurden festgenommen, bei einer Hausdurchsuchung fanden die Beamten außerdem 60 Gramm Heroin und etwas Bargeld.

Nur zum Heroinverkauf nach Österreich gekommen

Die beiden Männer machten bisher keine Aussage, sie sitzen jetzt in der Justizanstalt Wels. Gegen sie sowie den Käufer der Drogen wurde Anzeige erstattet. Die beiden Beschuldigten leben in Südserbien, sie kamen nur zum Heroinverkauf nach Österreich.