Alkolenker verursachte Unfall in Sattledt
laumat.at/Matthias Lauber
laumat.at/Matthias Lauber
Chronik

Führerscheinabnahmen von Unfalllenkern

Weihnachten ist auch das Fest, bei dem der eine oder andere zu viel trinkt. Laut Polizei wurden im Zuge der Feiertage zwei Führerscheine eingezogen, nachdem Alko-Lenker Unfälle verursacht haben.

Auffallend dabei: Die Lenker waren teilweise stark betrunken. Ein 37-Jähriger ist etwa in Sattledt (Bezirk Wels-Land) gegen einen Fahrbahnteiler geprallt und hat dann auch noch mehrere Verkehrszeichen beschädigt. Ein Alkotest ergab 2,3 Promille. Die Polizisten vor Ort nahmen dem 37-jährigen sofort den Führerschein ab.

Alkolenker verursachte Unfall in Sattledt
laumat.at/Matthias Lauber

Gegen Stiftsmauer geprallt

In Wilhering im Bezirk Linz-Land wiederum krachte ein 24-jähriger gegen die Mauer des Stifts Wilhering. Der Fahrer war laut Polizei offensichtlich betrunken, einen Alkotest wollte er nicht machen. Zudem soll der Mann den Polizisten vor Ort eine wenig glaubwürdige Geschichte erzählt haben. Er sei nicht gefahren, sondern ein Freund, der bereits weggelaufen sei.

Fotostrecke mit 13 Bildern

Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi
Lenker krachte in Stiftsmauer
Team Fotokerschi

Außerdem gehöre das Auto einem Patienten, der der Mann pflegt. Die Polizisten glaubten dem Mann nicht und nahmen ihm den Führerschein ab.

61-Jähriger mit fast zwei Promille unterwegs

Betrunken war auch ein 61-jähriger in Ohlsdorf im Bezirk Gmunden unterwegs. Der Autofahrer prallte beim Überholen gegen zwei andere Autos, er soll mit knapp zwei Promille intus gefahren sein, so die Polizei.

Mit 2,1 Promille geparktes Auto gerammt

Auch wenige Kilometer entfernt, in Altmünster, hat ein Alkolenker einen Verkehrsunfall verursacht. Ein 33-jähriger Bosnier raste mit fast 2,1 Promille gegen ein abgestelltes Auto. Der Aufprall war so heftig, dass der geparkte Wagen gegen einen weiteren Pkw und gegen eine Garagenmauer geschleudert wurde. Der Lenker wurde verletzt.