Blaulicht
rubra
rubra
Chronik

Unfall mit etwa zwei Promille im Blut

Im Bezirk Gmunden ist es am Mittwoch innerhalb weniger Stunden zu zwei Verkehrsunfällen gekommen, bei denen der Fahrer jeweils knapp zwei Promille Alkohol im Blut hatte. Dabei wurden in Summe vier Menschen verletzt.

Der erste Unfall passierte in Ohlsdorf im Bezirk Gmunden. Ein stark betrunkener 61-jähriger Autofahrer war laut Polizei auf der Ohlsdorfer Straße beim Überholen in ein entgegenkommendes Auto eines 31-Jährigen sowie einen weiteren Wagen geprallt. Die Wucht war so enorm, dass das Auto des 31-Jährigen in ein angrenzendes Feld geschleudert wurde und auf dem Fahrzeugdach liegen blieb. Alle drei Fahrer wurden leicht verletzt. Der Alkotest beim 61-Jährigen ergab laut Polizei einen Wert von 1,94 Promille.

Wenige Kilometer entfernt, in Altmünster (Bezirk Gmunden), verursachte ebenfalls ein Alkolenker einen Verkehrsunfall. Der 33-jährige Bosnier raste gegen ein abgestelltes Auto. Der Aufprall war so heftig, dass der geparkte Wagen gegen einen weiteren Pkw und die Garagenmauer geschleudert wurde. Der Lenker, dessen Auto noch gegen eine Gartenhütte stieß, wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkomattest ergab laut Polizei einen Wert von fast 2,1 Promille. Der Bosnier wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht.