VU mit eingeklemmter Person, 3 Fahrzeuge beteiligt auf der B148
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
Chronik

Tödlicher Unfall in St. Peter am Hart

In St. Peter am Hart im Bezirk Braunau ist ein 31 Jahre alter Mann bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Drei Menschen wurden verletzt. Der Unfall wurde durch ein missglücktes Überholmanöver ausgelöst.

Der Unfall passierte am Mittwoch gegen 22.30 Uhr auf der B148, der Altheimer Straße im Gemeindegebiet von St. Peter am Hart. Eine Rumänin wollte vor ihr fahrende Fahrzeuge überholen. Die 26-Jährige übersah dabei laut Polizei einen entgegenkommenden Wagen eines 29-Jährigen.

Um eine Kollision zu vermeiden, verriss der Mann sein Auto und stürzte rechts von der Fahrbahn die Böschung hinunter. Der hinter ihm fahrende 31-Jährige aus Mining konnte dem entgegenkommenden Wagen der Rumänin nicht mehr ausweichen. Die beiden Autos prallten frontal gegeneinander.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos von der Fahrbahn geschleudert und kamen im Bereich einer Böschung bzw. eines angrenzenden Feldes zum Liegen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

AUT, VU mit eingeklemmter Person, 3 Fahrzeuge beteiligt auf der B148
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
VU mit eingeklemmter Person, 3 Fahrzeuge beteiligt auf der B148
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger
AUT, VU mit eingeklemmter Person, 3 Fahrzeuge beteiligt auf der B148
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

Der Mann aus Mining trug tödliche Verletzungen davon. Die 26-Jährige und ihr 42-jähriger Beifahrer wurden unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der 29-Jährige dürfte mit leichten Verletzungen davon gekommen sein. Auch er wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht. Für die Berge- und Aufräumearbeiten standen mehrere Feuerwehren insgesamt vier Stunden lang im Einsatz.