Brand
FF St. Agatha
FF St. Agatha
Chronik

Tischlereibrand beim Heizen ausgebrochen

Nur durch Zufall hat der Betreiber einer Tischlerei im Salzkammergut am Dienstagabend einen Brand in seiner Werkstatt entdeckt. Das Feuer dürfte beim Einheizen ausgebrochen sein.

In Bad Goisern im Bezirk Gmunden ist in der Nacht auf Mittwoch ein Brand in einer kleinen Tischlerei ausgebrochen. Der Besitzer bemerkte das Feuer, als er mit seinem Hund einen Spaziergang machte. Er versuchte noch, die Flammen mit einem Gartenschlauch zu löschen, was ihm aber nicht gelang. Der Tischler verständigte die Feuerwehr.

Brand
FF St. Agatha

Hitzestau bei Ofen

Binnen Minuten standen 56 Feuerwehrleute im Löscheinsatz. Der Brand in der etwa 50 Quadratmeter großen Werkstatt konnte rasch gelöscht und damit ein größerer Schaden verhindert werden. Laut Polizei dürfte das Feuer im Bereich eines Ofens ausgebrochen sein. Die Feuerwehr vermutet einen Hitzestau bei einem Abluftrohr. Der Tischler hatte Stunden zuvor noch einmal eingeheizt.