Schuhgeschäft
ORF
ORF
Chronik

Schlägerei bei Einkauf in Schuhgeschäft

Wenige Tage vor Weihnachten scheinen die Nerven bei manchen blank zu liegen: In einem Welser Einkaufszentrum sind am Dienstagnachmittag zwei junge Frauen in einem Schuhgeschäft aneinandergeraten. Es kam zu einer Schlägerei.

Eine 17-Jährige sah sich in einem Schuhgeschäft des Einkaufszentrums gerade Schuhe an, als eine Unbekannte sie fragte, ob das nicht schneller gehe. Das Mädchen habe sich entschuldigt, woraufhin die andere Jugendliche ihr entgegnet habe, sie solle nicht so arrogant sein. Daraufhin sei die Situation rasch eskaliert. Die Unbekannte habe das Mädchen attackiert, geschubst, an den Haaren gerissen und mit einem Schuh beworfen.

Fahndung erfolglos

In den Streit mischten sich auch die beiden männlichen Begleiter der unbekannten Frau ein, offenbar Vater und Bruder. Sie schlugen ebenfalls auf die 17-Jährige ein, der wiederum ihr 19-jähriger Freund zu Hilfe kam. Auch er wurde laut Polizei geschlagen, getreten und verletzt und schlug offenbar seinerseits zu. Eine Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg, weshalb die Polizei um Hinweise ersucht.

Verletzungen am Kopf

Beschrieben wird die Angreiferin als 15 bis 16 Jahre alt mit türkischer Abstammung, rund 160 cm groß mit beinahe hüftlangen Haaren. Ihr Begleiter, vermutlich der Vater, soll 45-50 Jahre alt, ebenfalls türkischer Abstammung und 170 bis 180 cm groß sein. Der Freund der 17-Jährigen dürfte ihm eine blutige Nase und eine Beule zugefügt haben.

Die 17-jährige Welserin erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und der Wirbelsäule und wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Die Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wels – Dragonerstraße unter der Telefonnummer 059133 4191 zu melden.